bannerprofil

Der Chancenexperte

Christian Braun — “Den Blick für das Mögliche schärfen”
Die Mission – das Warum

Bei allem, was er tut, geht es ihm darum, persönlichen und beruflichen Erfolg und damit Lebensqualität von Menschen zu erhöhen. Christian Braun hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, ihr angeborenes Potenzial bestmöglich zu nutzen und zu entwickeln. Er ist davon überzeugt, dass jede Situation auch ungeahnte und bisher ungenutzte Chancen bietet und dass es sich deshalb lohnt, den Status Quo herauszufordern.

Die Kompetenzen – das Wie

Der Wirtschaftstrainer und Coach einer neuen Generation kennt die Realität als wirksame Führungskraft und erfolgreicher Manager in internationalen Konzernen. Mehrfach hat Christian Braun am Aufbau von Unternehmen mitgewirkt – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für eine eigene Unternehmung wurde er von den Harvard Clubs of Germany als Finalist im Wettbewerb um den Deutschen Unternehmerpreis ausgezeichnet.

Ergänzt um besondere Talente in den Bereichen Höchstleistung, Einzelwahrnehmung und Strategie und durch kontinuierliche Fortbildungen in praktischen Methoden verfügt der Diplom-Kaufmann über ein einzigartiges Kompetenzprofil im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Das Spektrum seiner Kunden umfasst Privatklienten und innovative Mittelständler sowie global ausgerichtete Unternehmen.

Die Tätigkeiten – das Was

Im Hauptberuf ist Christian Braun als Senior Manager und Experte für Change Management, Leadership und Chancenkompetenz bei der SYNK GROUP und als Lehrcoach an der SYNK Business School tätig. Seit 2008 arbeitet der ‘Wahl-Kölner’ außerdem als freiberuflicher Berater.

Kurzportrait

Christian Braun

“Den Status Quo herausfordern”

Wir leben in einer Zeit, in der es immer neue Möglichkeiten gibt und uns viele Chancen offen stehen. Christian Braun glaubt mit Überzeugung daran, dass es sich lohnt, selbst initiativ zu werden, daran zu arbeiten, immer bewusster Chancen zu ergreifen und Probleme lösen zu können.

Der Wahl-Kölner hat Betriebswirtschaft studiert und war viele Jahre in leitender Funktion von TOP-100 Unternehmen tätig. Als erfahrener Trainer und Coach einer neuen Generation begleitet er jetzt Kunden aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Lebenssituationen.

Im Hauptberuf ist Christian Braun als Senior Manager und Experte für Change Management, Leadership und Chancenkompetenz bei der SYNK GROUP und als Lehrcoach an der SYNK Business School tätig. Seit 2008 arbeitet er außerdem als freiberuflicher Berater.